Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kaltes Licht im MIKA Zug

GELÖST
Tinou1
Besucher

Werte SBB 

Seit kurzem verkehren MIKA (104) Züge zwischen Bern und Thun. Wenn ich am Morgen einsteige, steige ich gefühlt in einen "Operationssaal". Das Licht ist sehr kalt, und fällt mir jedes mal wieder auf. Das ist störend und sollte geändert werden. Im "Lötschberger" zwischen Thun und Steffisburg (z.B.) ist das Licht angenehm warm. Das ist ein wichtiger Komfortfaktor.

Bis wann erhalten die MIKA Züge warmes Licht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Tinou1 

Da es sich bei den MIKA Zügen um Fahrzeuge der BLS handelt, müsstest du dich mit deinem Anliegen an die BLS wenden: https://www.bls.ch/de/pages/kontakt

Viele Grüsse,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Tinou1

Das dauert mindestens x Jahre, wenn es überhaupt je gemacht wird.  Aber du kannst deine Reklamation direkt beim Kundendienst gemäss Antwort von @RolandP anbringen, damit sie bei der nächsten Zug-Bestellungen diesem Faktor mehr Rechnung tragen.

Gruss, Reto

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Tinou1 

Da es sich bei den MIKA Zügen um Fahrzeuge der BLS handelt, müsstest du dich mit deinem Anliegen an die BLS wenden: https://www.bls.ch/de/pages/kontakt

Viele Grüsse,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.