Kalender

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Das direkte Speichern im Kalender der gewünschten Strecke geht plötzlich nicht mehr. Das heisst, die Einträge werden  nur etwa 20 Sekunden im Kalender gespeichert und wird dann von selbst gelöscht.  Ich verwende ein Andoid Mobiltelefon. Ich habe die Applikation gelöscht und nochmals geladen und eingerichtet jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?


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Hallo @Peter3

Du hast Recht, momentan besteht ein Fehler, wenn eine Fahrplanverbindung auf iOS12 in den Kalender gespeichert werden soll.

Umgehungslösung:

  • Einstellungen iOS öffnen
  • Kalender
  • Feste Zeitzone > auf «Aus» stellen

Danach funktioniert der Fahrplanexport in den Kalender wieder.

Gruss,
SarahI


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Hallo @Peter3

Du hast Recht, momentan besteht ein Fehler, wenn eine Fahrplanverbindung auf iOS12 in den Kalender gespeichert werden soll.

Umgehungslösung:

  • Einstellungen iOS öffnen
  • Kalender
  • Feste Zeitzone > auf «Aus» stellen

Danach funktioniert der Fahrplanexport in den Kalender wieder.

Gruss,
SarahI

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Hallo Sarahl danke für die Nachricht. Ich benutze ein Android Mobiltelefon und dort ist alles anders als bei apple. Inzwischen funktioniert der Transport aber wieder.
Gruss Peter3

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Liebes SBB MobileApp-Team
Leider stürzt die App jedes Mal ab, wenn ich eine Verbindung im Kalender speichern möchte.

Gibt es bald ein Update welches dies in Ordnung bringt?
A.P

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Ich habe dasselbe Problem: Absturz bei Kalenderexport. Ich habe den obengenannten Tipp (Kalendereinstellung) befolgt. Doch es die App stürzt immer noch ab. 

Was hilft?

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Hallo @Maudeetmoi und @Tschutschubahn

Tut mir leid für die Schwierigkeiten mit der App.

Könnt ihr bitte direkt den Support unter ticketshop@sbb.ch anschreiben? Kurz das Problem beschrieben und folgende Angaben bekannt geben:

Hersteller (z.B. Apple, Samsung), Modell (z.B. iPhone 6, Galaxy S5), Betriebssystem-Version (z.B. iOS oder Android x.x), SBB Mobile Preview Version (wird in der App im Menu angezeigt).

Merci und Gruss
Sandra