Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Köpfhörer als Lokführer

Frankl99
Neuer Autor
0 Likes

Letztens als in Zürich Hardbrücke meinen Zug wecheselte, sah ich einen Lokführer mit Köpfhörern (kleine in-ear) vorbeifahren. Er wirkte zwar sehr konzentriert und alles, aber ist das dennoch erlaubt? Es gibt doch auch beispielsweise Geräusche aus dem Triebstand die er doch hören sollte.

Betreff: Köpfhörer als Lokführer

pschwabedal
Reisende/r
0 Likes

Ich denke das gehört zu den Sachen die gemacht werden aber nicht erlaubt sind, sah letztens auch einen Busfahrer mit AirPods... 

Betreff: Köpfhörer als Lokführer

Frankl99
Neuer Autor
0 Likes

Ok, vielen Dank!

Betreff: Köpfhörer als Lokführer

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

 @Frankl99   ... ich habe mich auch schon gefragt: Warum müssen solche kleinen, kabellosen in-ear - Kopfhörer auch nur in so auffälligen Farben angeboten werden, dass sie auch bei einer Entfernung von 10 m wahr genommen werden - irgendwie eine Art Blickfang. 😉