Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Köpfhörer als Lokführer

Frankl99
Neuer Autor

Letztens als in Zürich Hardbrücke meinen Zug wecheselte, sah ich einen Lokführer mit Köpfhörern (kleine in-ear) vorbeifahren. Er wirkte zwar sehr konzentriert und alles, aber ist das dennoch erlaubt? Es gibt doch auch beispielsweise Geräusche aus dem Triebstand die er doch hören sollte.

3 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

 @Frankl99   ... ich habe mich auch schon gefragt: Warum müssen solche kleinen, kabellosen in-ear - Kopfhörer auch nur in so auffälligen Farben angeboten werden, dass sie auch bei einer Entfernung von 10 m wahr genommen werden - irgendwie eine Art Blickfang. 😉  

pschwabedal
Reisende/r

Ich denke das gehört zu den Sachen die gemacht werden aber nicht erlaubt sind, sah letztens auch einen Busfahrer mit AirPods... 

Ok, vielen Dank!