Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe SBB
Da die Juniorkarte nach wenigen Wochen im Portemonnaie meist schon ziemlich schitter aussieht habe ich mir überlegt, beim Kauf davon eine Foto auf dem Handy zu speichern und diese vorzuzeigen. Darf ich ein Foto der Juniorkarte auf dem Handy bei der Kontrolle vorweisen oder muss es die Papierversion sein?
Gruss Breitmufrosch
Hallo @breitmufrosch
Danke für die Benützung der SBB und der Junior-Karte. Du musst diesen Ausweis bei deinen Reisen mit dem Junior dabei haben. Ein Foto auf dem Handy oder eine Fotokopie genügen nicht. Das gilt für alle Ausweise, denn ein Foto kann sehr einfach 'bearbeitet' werden.
Die SBB schreiben dazu (indirekt):
Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht
Ex-Bähnler Reto
Liebe SBB - die Verbindungs-Funktion mit dem Swisspass hat keine Priorität bei euch. Ein Foto wird auch nicht erlaubt. Ich hoffe das Top-Management kann hier endlich intervenieren. Ein bisschen weniger Bonus oder PK-Beiträge und man könnte die Funktion bestimmt realisieren und den Swisspass auch Familienfreundlich gestalten?
Das Angebot is für die SBB nicht lukrativ - darum bleibt es möglichst umständlich....
Sehr geehrter Micro. Deine Bemerkungen treffen genau meine Meinung.
Letzendlich fliesst das Geld auch von uns Kunden auf das Konto der SBB. und die Juniorkarte gehört für ÖV-Eltern zum Standard... und es sind nicht wenige. Gruss S. Reithaar
Hallo @Sigihighlander6 @breitmufrosch @Micro
Liebe SBB
Das Thema "Junior-Karte mit dem Swisspass verbinden" ist ein Trauerspiel sondergleichen, und zwar aus drei Gründen:
Viel deutlicher kann man die Geringschätzung seiner Kundschaft nicht ausdrücken.
Eventuell ist die SBB aber gar nicht der richtige Adressat, weil die Tariforganisation des Direkten Verkehrs (ch-direct) dafür zuständig ist?
Gruss, Reto
Hallo @breitmufrosch
Danke für die Benützung der SBB und der Junior-Karte. Du musst diesen Ausweis bei deinen Reisen mit dem Junior dabei haben. Ein Foto auf dem Handy oder eine Fotokopie genügen nicht. Das gilt für alle Ausweise, denn ein Foto kann sehr einfach 'bearbeitet' werden.
Die SBB schreiben dazu (indirekt):
Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht
Ex-Bähnler Reto