Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Ist es erwünscht die SBB über Spam zu informiern?

Miri92
Neues Mitglied

Wo kann ich die SBB über Spam informieren? Ist das überhaupt erwünscht? Ich habe das untenstehende Mail erhalten, als das Antiviren-Programm reagiert hat, ist mir folgenden Absender aufgefallen: SBB-CH <support (SBB Admin: Phishing-E-Mail gelöscht)

(SBB Admin: Eingefügtes Phishing-Mail mit Phishing-Links aus Sicherheitsgründen entfernt)

1 ANTWORT
schwarzd
Community Manager

Hallo @Miri92 Danke für deine Nachricht. Aus Sicherheitsgründen habe ich das eingefügte Phishingmail sowie die gefälschte Absender-Adresse aus deinem Beitrag entfernt.

Zum Umgang mit Phishingmails habe ich in diesem Post das Vorgehen erläutert: Was macht die SBB gegen Spam-Mails in ihrem Namen? 

Besten Dank und ein schönes Wochenende

Daniel, Community Manager