Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Interrail im eigenen Wohnland Schweiz verwenden ?

GELÖST
Guerra
Reisende/r (Bronze)

Hallo miteinander ich habe eine Frage

Und Zwar habe ich ein Interrail Global Pass für 2 Monate gekauft und wollte wissen ob ich ihn auch in der Schweiz verwenden kann Beispiel Winterthur- Genf. Natürlich mit der Einschränkung auf nur Züge?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EleonoraS
Moderator

Hallo @Guerra 

Danke für deine Frage.

Der Interrail Global Pass ist im Wohnsitzland für eine Hinfahrt bis Grenze/Flughafen/Marktpreiszug und eine Rückfahrt ab Grenze/Flughafen/Marktpreiszug bis Wohnort gültig.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
EleonoraS
Moderator

Hallo @Guerra 

Danke für deine Frage.

Der Interrail Global Pass ist im Wohnsitzland für eine Hinfahrt bis Grenze/Flughafen/Marktpreiszug und eine Rückfahrt ab Grenze/Flughafen/Marktpreiszug bis Wohnort gültig.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss

EleonoraS

Gerd44
Reisende/r (Bronze)

Hallo Guerra

folgende Bedingungen sind beim Global Pass für dich erfüllt:

Für alle Reisenden geltende, allgemeine Bedingungen
  • Nur Personen mit Wohnsitz in Europa können mit Interrail-Pässen reisen. Wenn du keinen Wohnsitz in Europa hast, kannst du mit einem Eurail-Pass reisen.

• Der Interrail Global-Pass berechtigt dich zum Reisen in deinem Wohnsitzland. Du kannst eine Fahrt aus dem Land und eine Fahrt in das Land nutzen. Diese Fahrten können jeweils zu einem beliebigen Zeitpunkt deiner Reise stattfinden. 

• Der Interrail-Pass ist an Bord aller teilnehmenden Zug- und Fährunternehmen sowie öffentlichen Verkehrsmittel gültig. Weiterlesen

• Bei den meisten Highspeed- und Nachtzügen ist eine Reservierung gegen eine Zusatzgebühr erforderlich. Weiterlesen

• Pässe für die 1. Klasse gelten sowohl für Reisen in der 1. als auch in der 2. Klasse. Pässe für die 2. Klasse berechtigen ausschließlich zu Reisen in der 2. Klasse.

• Alle regulären Interrail-Pässe sind erstattungsfähig oder können umgetauscht werden, wenn sie unbenutzt zurückgegeben werden. 

also ja da du ja in der Schweiz wohnst und damit sicher eine der Bedingungen erfüllst.

Grüsse aus Bayern

Gerd

p.s leider ist meine erste Antwort im falschen Post von dir gelandet