Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

[Info] Spezialaktion: Tageskarte für zwei für nur CHF 79, bis 23. Oktober 2023

RolandP
Vielfahrer/in

Vom 11. September bis 23. Oktober 2023 gibt es die Tageskarte für zwei.

Für den Totalbetrag von CHF 79.– reisen zwei Personen gemeinsam in der 2. Klasse (in der 1. Klasse CHF 105.–). Eine Person muss im Besitz eines Halbtax oder Schnupper-Halbtax sein. Die Tageskarte für 2 ist erhältlich und verwendbar vom 11.9. bis 23.10.2023. Das Angebot ist nicht gültig in Kombination mit der Swiss Half Fare Card.

Die Tageskarte für 2 ist gültig im GA-Geltungsbereich für zwei gemeinsam reisende Personen. Sie kann auch von einer (auf Teilstrecken) allein reisenden Person im Besitz eines Halbtax genutzt werden. Zum Vergleich: die Tageskarte zum Halbtax kostet CHF 75 für 1 Person. Zeitgleich wartet das Angebot mit einem Gutschein für den Bezug eines vergünstigten Halbtax.

Mehr Informationen zum Angebot: Zu zweit raus: mit der Tageskarte für 2 | SBB

Bei Fragen zum Angebot steht die SBB Community, jeder Bahnschalter, oder das SBB Contact Center gerne zur Verfügung: 0848 44 66 88 (0.08 CHF/Min, mit Wartezeiten ist zu rechnen).

Gute Reise und viel Spass!

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
5 ANTWORTEN
Biene80
Reisende/r

Hallo

Wie ist es, wenn ich 3 Tageskarten brauche? Alle haben Halbtax. Müssten wir dann einmal dieses Angebot nutzen und dann noch eine einzelne Taheskarte zum Normalpreis? Es geht um 3 Pensionäre.

Danke und Gruss Maya

Hallo @Biene80 

Ja, genau. Eine Person kauft die Tageskarte zum Halbtax für 75.-, oder eine Spartageskarte, oder ihr nimmt für 4.- mehr einfach noch eine 4. Person mit. Ich würde mich anerbieten 🙂

Spass beiseite.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
LittleTraveler
Neuer Autor

Good day! @RolandP  I would like to learn a bit more about this day ticket for 2. I am a traveler from Malaysia, so is it correct to say that, I will need to purchase a half fare card for 1 month for CHF120 to use this day ticket for 2 with my friend? Also, just would like to know if day ticket for 2 will be same as SBB saver day ticket which allows us to visit Mount Rigi for free? Many thanks in advance.

Hello @LittleTraveler 

You have posted on the German-speaking SBB Community while there is an English-speaking SBB Community, too, where we have posted the relevant information in English:

[Info] Special offer: the Day Pass for 2 for CHF 79, until 23 October 2023 

The Day Pass for 2 has the same range of validity as the Saver Day Pass. Both passes are neither refundable, not exchangeable.

Kind regards,
Roland

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @RolandP 

Toller Tipp, danke! Damit muss ich mich nicht mehr über die Mehrkosten wegen den baustellenbedingten Umwegen ärgern 😉 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.