Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

ICE Mobile Verbindung

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe das Glück, dass ich meine Arbeit von überall aus machen kann. Das heisst ich stehe am Morgen auf, arbeite etwas, zieh mich an steige in den Zug und arbeite weiter. Dies ist mir aber nur möglich wenn ich das Glück habe einen schweizer Zug zu erwischen, man stelle sich den Horror vor den ich habe wenn ich einen ICE am Bahnhof entdecke. Ich habe 0 Verbindung auf 90% der Strecke da man ja anscheinend keine Repeater im ICE einbauen kann und der ICE an sich anscheinend ein farradäischer Käfig ist. Meine Frage: Wie lange noch? gibts hier bald Mal abhilfe? Ich setze mich regelmässig lieber irgendwo ins Kaffee als dass ich mir die Heimfahrt mit einem ICE antue! 

Highlighted

Betreff: ICE Mobile Verbindung

Pendler/in
0 Likes

Hallo @ThinkAdvantage 

Die ICE sind mit Wifi ausgestattet, dass du auch in der Schweiz nutzen kannst:

https://www.bahn.de/p/view/service/zug/railnet_ice_bahnhof.shtml

Habe ich persönlich auch schon getestet, funktioniert recht zuverlässig.

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: ICE Mobile Verbindung

Neuer Autor
0 Likes

Danke @StationMaster Ich habe das ICE WiFi vor Jahren aufgegeben(kriegte keine Verbindung), werds mal wieder versuchen vielleicht funktionierts ja nun endlich sauber! 

Betreff: ICE Mobile Verbindung

Pendler/in
0 Likes

Hallo @ThinkAdvantage 

Ich habe es in diesem Jahr schon rund 2 bis 3 mal genutzt und konnte mich ohne Probleme einloggen und das Wifi nutzen.

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!