Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

IC5 und Gleis 3 und 2 Olten

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo Community und SBB

Beim ende des Perron zwischen Gleis 3 und 2 ist es gefährlich und macht das Ein bzw. Aussteigen langsamer. Aber warum?

Die beiden IC5 kommen mit paar Minuten Verzögerung am Gleis 3 und 2 an. Ist der IC5 von Richtung Solothurn nur paar Minuten zu spät sind beide IC5 gleichzeitig am Gleis 3 und 2. Bei der Einfahrt des IC5 und das gleichzeitig verlassen Passagiere des IC5 wird es sehr eng und gefährlich. Es gibt nur einen Fluchtweg und der ist verstopft Richtung Treppe. Durch die hohe Frequenzen von Passagieren wird zusätzlich den Ein bzw. Ausstieg schwierige was wiederum weitere Verspätungen mit sich bringt. Die ICN Züge haben schmalen Türen und das alleine macht einen schnellen Wechsel schwierig. Darum braucht es mehr Platz. IC5 soll doch wieder auf das Gleis 7 gehen, dort war er wären des Umbau in Oensingen jeweils. Viel Platz für Ein bzw. Aussteigen und keine gefährlichen Situation. 

Da diese Situation schon lange so ist, vermute ich, das es der SBB nicht aufgefallen ist. Eigentlich sehr unverständlich und es wird sich wohl auch nicht verbessern, bis etwas passiert.

Grüessli 

Betreff: IC5 und Gleis 3 und 2 Olten

Moderator
0 Likes

Hallo @TA04 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Am besten wendest du dich mit deinem Anliegen direkt an unseren Kundendialog. Die Kollegen können den Sachverhalt für dich prüfen lassen: kundendialog@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH