Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Hund nightjet - regeln

GB1
Neuer Autor

Hallo, ich habe ein privates 1-Personen-Schlafabteil im Nightjet Zürich - Amsterdam gebucht. Das heißt, ich kann meinen Hund mitbringen, richtig?
Ich kann nur im Zug eine Fahrkarte für meinen Hund kaufen? Mein Hund muss nicht in einer Box sein oder einen Maulkorb tragen, oder?

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @GB1 

An deiner Stelle würde ich mich im Voraus und persönlich beim Schlafwagenpersonal vor der Abfahrt der betreffenden Nightjet-Verbindung erkundigen. Oder an einem Billettschalter … 

Gruss, Reto

 

DafineM
Moderator

Hallo @GB1 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

In Sitzplatz-, Liege- und Schlafwagen in Nachtzügen sind Tiere nur zugelassen, wenn das gesamte Abteil zur alleinigen Benützung reserviert und die entsprechende Anzahl Fahrausweise zum vollen Preis gekauft werden.

Über Einreisebedingungen und verlangte Impfungen erkundigst du dich am besten beim Veterinär und bei den entsprechenden Botschaften. Nützliche Hinweise finden sich unter der Adresse des Bundesamtes für VeterinärwesensLink.

Ich wünsche dir eine gute Reise. 

Gruss
DafineM

Danke für deine Antworten. Was genau ist denn „gesamtes Abteil“? Der ganze Waggon? Ich habe ein privates 1-Personen-Schlafzimmer. Kann ich die Tickets nur im Zug kaufen? Oder auch am SBB Schalter? Denn das Originalticket ist ÖBB.
Ich denke, ich werde in der Tat an einem Schalter nachsehen. Danke!

Hallo @GB1 

Danke für deine Rückmeldung. 

Nein, es ist nur das gesamte Abteil (für 4er und 6er Abteile) und nicht der ganze Waggon gemeint. Der Fahrausweis für den Hund wird nur vom Zugbegleitpersonal ausgestellt. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaH