Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Hund im Anhänger

Beeri
Neuer Autor
0 Likes

Meine alte Hundedame reist immer mit einem Jogger/Veloanhänger weil sie nichtmehr gut zu Fuss unterwegs ist.. was für ein Ticket muss ich dann lösen? Der Anhänger wäre Gratis solange er als Jogger ohne Fahhrad verwendet wird.. braucht dann meine Hündin die im Anhänger sitzt, ein Ticket oder nicht?

Betreff: Hund im Anhänger

VlaznimA
Moderator
0 Likes

Hallo @Beeri 

Die Regelungen von Anhängern im Transport sind wie folgt: Anhänger oder ähnliche Fahrgestelle (wie z.B. Kinderwagen), die zum Transport der Kinder benützt werden können gratis transportiert werden. Anhänger, die zum Transport von Tieren oder Gegenständen benützt werden benötigen ein zusätzliches Billett zum halben Preis.
 
Ist der Hund grösser als 30 cm (Risthöhe), so braucht es 2 Billette zum halben Preis: Ein Billett für den Hund und ein Billett für den Anhänger.
 
Weitere Infos bekommst du auch im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
 
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
 
Gruss, VlaznimA.

Betreff: Hund im Anhänger

Beeri
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe in T600 unter 6.1.3 folgendes gefunden:

(...) Als Handgepäck zugelassen sind ebenfalls (unabhängig von der maximalen Abmessung):

  • Veloanhänger, wenn die/der Reisende ohne Velo unterwegs ist.

Wenn der Anhänger gratis mit darf und den Platz benötigt, den er benötigt, muss ich dann für den Hund ein Ticket lösen, wenn dieser im Anhänger sitzt? 🤔

Betreff: Hund im Anhänger

NadineS
Moderator
0 Likes

Hallo @Beeri 

Wie dir bereit mein Kollege mitgeteilt hat, gilt folgendes: Ist der Hund grösser als 30 cm (Risthöhe), so braucht es 2 Billette zum halben Preis: Ein Billett für den Hund und ein Billett für den Anhänger.

Wenn dein Hund somit grösser als 30 cm (Risthöhe) ist braucht er ein Billett.

Gruss NadineS