Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Heutige Reise total verspätet

GELÖST
AB2
Neues Mitglied

Meine Reise heute ist total schief gelaufen. Bin mit dem IC6 986 von Brig nach Bern gefahren. In Bern Wankdorf ist der Zug stehen geblieben. Grund seien Personen in Gleisnähe. So habe ich den Anschluss nach Sursee nicht erreicht. Dann die Reise via Olten, die Alternativverbindung konnte auch nicht erreicht werden. 
und das Beste: vom Zugpersonal noch angeschnauzt werden, dass man mit dem Sparbillet im falschen Zug sitzt. Es wird immer netter, mit Euch zu reisen. Gestern die Reise von Deutschland in die Schweiz mit umsteigen in einen alten sehr schmutzigen Dispozug. Heute keinen Speisewagen…die Störungen häufen sich. Das bin ich sonst nicht gewohnt. Ich hätte zumindest eine Entschuldigung erwartet - 🫤

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @AB2 

Du schilderst mehrere schlechte Erfahrungen bei deinen kürzlichen Reisen. Einerseits Verspätungen und die Folgen davon. Andereseits technische oder betriebliche Mängel und unfreundliches Personal. Zum Glück machst du offenbar mehrheitlich bessere Erfahrungen („bin ich sonst nicht gewohnt“).

Mit dem Link in der Antwort von @AuroraD kannst du dich einerseits über die Unanehmlichkeiten beschweren und zudem eine Entschädigung für die Verspätung beantragen. Je nach Billett/Abo gibt es bei einer Verspätung ab 1 Stunde bis zu 25% des Billettpreises zurück. 

Ich hoffe, dass der gestrige Tag die berühmte Ausnahme war. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @AB2 

Du schilderst mehrere schlechte Erfahrungen bei deinen kürzlichen Reisen. Einerseits Verspätungen und die Folgen davon. Andereseits technische oder betriebliche Mängel und unfreundliches Personal. Zum Glück machst du offenbar mehrheitlich bessere Erfahrungen („bin ich sonst nicht gewohnt“).

Mit dem Link in der Antwort von @AuroraD kannst du dich einerseits über die Unanehmlichkeiten beschweren und zudem eine Entschädigung für die Verspätung beantragen. Je nach Billett/Abo gibt es bei einer Verspätung ab 1 Stunde bis zu 25% des Billettpreises zurück. 

Ich hoffe, dass der gestrige Tag die berühmte Ausnahme war. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
AuroraD
Moderator

Hallo @AB2 

Du kannst hier deine Beschwerde erfassen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruss, AuroraD.