Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Meine Reise heute ist total schief gelaufen. Bin mit dem IC6 986 von Brig nach Bern gefahren. In Bern Wankdorf ist der Zug stehen geblieben. Grund seien Personen in Gleisnähe. So habe ich den Anschluss nach Sursee nicht erreicht. Dann die Reise via Olten, die Alternativverbindung konnte auch nicht erreicht werden.
und das Beste: vom Zugpersonal noch angeschnauzt werden, dass man mit dem Sparbillet im falschen Zug sitzt. Es wird immer netter, mit Euch zu reisen. Gestern die Reise von Deutschland in die Schweiz mit umsteigen in einen alten sehr schmutzigen Dispozug. Heute keinen Speisewagen…die Störungen häufen sich. Das bin ich sonst nicht gewohnt. Ich hätte zumindest eine Entschuldigung erwartet - 🫤
Hallo @AB2
Du schilderst mehrere schlechte Erfahrungen bei deinen kürzlichen Reisen. Einerseits Verspätungen und die Folgen davon. Andereseits technische oder betriebliche Mängel und unfreundliches Personal. Zum Glück machst du offenbar mehrheitlich bessere Erfahrungen („bin ich sonst nicht gewohnt“).
Mit dem Link in der Antwort von @AuroraD kannst du dich einerseits über die Unanehmlichkeiten beschweren und zudem eine Entschädigung für die Verspätung beantragen. Je nach Billett/Abo gibt es bei einer Verspätung ab 1 Stunde bis zu 25% des Billettpreises zurück.
Ich hoffe, dass der gestrige Tag die berühmte Ausnahme war.
Gruss, Reto
Hallo @AB2
Du schilderst mehrere schlechte Erfahrungen bei deinen kürzlichen Reisen. Einerseits Verspätungen und die Folgen davon. Andereseits technische oder betriebliche Mängel und unfreundliches Personal. Zum Glück machst du offenbar mehrheitlich bessere Erfahrungen („bin ich sonst nicht gewohnt“).
Mit dem Link in der Antwort von @AuroraD kannst du dich einerseits über die Unanehmlichkeiten beschweren und zudem eine Entschädigung für die Verspätung beantragen. Je nach Billett/Abo gibt es bei einer Verspätung ab 1 Stunde bis zu 25% des Billettpreises zurück.
Ich hoffe, dass der gestrige Tag die berühmte Ausnahme war.
Gruss, Reto