Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Handy vorloren

Noops
Neuer Autor

Hallo allerseits. Ich habe gestern mein Handy am Bahnhof Bern verloren. Der Sicherheitsdienst hat es gefunden und heute Morgen beim Fundbüro abgegeben. Wie lange dauert es, bis der Gegenstand in der Fund-Kartei aufgeführt wird?

6 ANTWORTEN
ZoeS
Moderator

Hallo @Noops 

Innerhalb von 4 bis 10 Tagen erhältst du per SMS, E-Mail oder Brief Informationen über den Stand deiner Verlustmeldung. Besten Dank für deine Geduld.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Freundlicher Gruss, ZoeS

Besten Dank für die Antwort. Wird da das Wochenende mit gezählt?

Nein, es sind 4 Werktage. 

Danke 

EleonoraS

Am 3.8 habe ich mein Handy liegen lassen im Zug von Zürich nach Frauenfeld. Am 4.8.22 habe ich dann unwissend eine velerhafte, unvollständige Verlustmeldung gemacht. dies habe ich erst Heute(8.8.22) gemerkt. Nun habe ich eine vollständige Verlustmeldung gemacht. Mit E mail bestätigung. Nun frage ich mich ob in den 4 Tagen nach meinem verlust mein Handy gefunden wurde aber nicht online gestell wurde, da ja keine Verlustmeldung vorhanden war?

Freubdliche Grüsse 

 

Christos Sgouros

Hallo @ChristosSgouros 

Alle Gegenstände die bei uns eintreffen, werden im System eingetragen. 
Da wir zurzeit sehr viele Verlustgegenstände erhalten, kann es auch bis zu 10 Tage dauern.

Gruss, SandrineS

Danke, echt nice das mir hier jemand antwortet.