Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Handy-Ticket

CamperWolf53
Neues Mitglied

Wie bekomme ich das Ticket auf mein handy?

Ich bekomme immer nur die Meldung: Ticketart = Ausdruck

2 ANTWORTEN
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @CamperWolf53 

Alle nationalen Tickets welche du direkt in der SBB Mobile App kaufst, kannst du in der App öffnen und bei der Kontrolle so vorweisen. Alle internationalen oder nationalen Tickets, welche du auf sbb.ch kaufst, erhältst du nur per E-Mail im PDF Format und kann nicht in die App integriert werden. Du kannst das PDF bei der Kontrolle mit einem elektronischen Gerät vorzeigen, wobei du jedoch deinen Akku während der Reise immer im Auge behalten musst. Fernverkehrszüge bzw. internationale Tickets kann man in der SBB Mobile App nicht kaufen und sind somit auch nicht in der App als Ansicht vorhanden. Weitere Infos bekommst du auch im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

Ich danke für dein Verständnis.

Gruss, VlaznimA.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @CamperWolf53 

Für welche Strecke bzw. Verbindung? 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.