Grüezi
Ich bin schon ein wenig erstaunt, dass die SBB es nicht fertig bringt, eine Webseite zu entwickeln, welche es rasch und unkompliziert ermöglicht: 1. Eine Reise zu buchen. 2. Eine Preisübersicht zu erhalten.
Will ich bspw. von Zürich nach München reisen, kann ich die Hinfahrt buchen. Klicke ich im Laufe des Prozesses auf "Hin- und Rückfahrt", werden die Orte automatisch übernommen, jedoch werden die Umlaute in Hyroglyphen umgewandelt, so dass die Orte weder wieder erkannt, noch manuell geändert werden können.
Klickt man auf Kontakte, kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wird.
Will man ein neues Passwort für SwissPass setzen, geht dies und es steht, dass das Passwort bezüglich Sicherheit genügend ist. Will man sich jedoch mit diesem Passwort einloggen, geht dies nicht. Erst beim Setzen eines komplizierteren Passwortes hat es funktioniert.
Es scheint, als ob die SBB nicht am Umsatz von Zug-Reisenden interessiert ist bzw. dass Buchungen sinnvollerweise und rascher über die Deutsche Bahn erfolgen sollten. Ein grosses Fragezeichen und Frust für mich als Schweizer und somit "stückweise auch Besitzer dieser Unternehmung".
Mit freundlichen Grüssen
DL