Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Burkhard
Neues Mitglied

Viele Bahnverbindungen von und nach Österreich sind sehr häufig stark verspätet. Grund dafür sind die einspurigen Bahnverbindungen nach Österreich und die langen Aufenthalte an den Grenzbahnhöfen.

Ist der notwendige Ausbau der internationalen Bahnlinien mit Österreich geplant und wann wird dieser verwirklicht?

RahelW
Moderator

Hallo @Burkhard 

Auch zu diesem Thema liegen uns derzeit keine Informationen vor. Ich danke dir für das Verständnis. Gruss Rahel

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Burkhard 

Angekündigt ist der Ausbau von Nachtzugverbindungen . Zu den nationalen Ausbauplänen der ÖBB findest du hier sehr interessante Unterlagen: 

https://infrastruktur.oebb.at/de/unternehmen/fuer-oesterreich/zukunft-bahn-zielnetz

Gruss, Reto