Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gutscheine zum GA

GELÖST
Skandy12
Neuer Autor

Obwohl ich oft mit Zug wischen Luzern-Bern und Luzern-Zürich und der ZB  unterwegs war, hatte ich nie die Gelegenheit, die Gutscheine für Gastronomie einzulösen. Da war keine Bahngastronomie dabei. In der ZB sowiseo nie. Könnte man die nicht verlängern, so dass man noch Zeit hat, einen Ort aufzusuchen, wo man die garantiert einlösen kann?

Auch bei den Europareisen bin ich verunsichert... anscheinend kann man nicht an den Schalter gehen und die Wunschreise buchen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Skandy12

Ja diese GA-Gutscheine haben bei einigen Beschenkten für Kopfschütteln statt Freude gesorgt. Die SBB wird diese Gutscheine jedoch kaum offiziell verlängern oder umtauschen. Vielleicht kannst du sie trotzdem noch einlösen.

Den Gutschein für Europareisen kannst du problemlos an einem SBB-Billetschalter für Reisen gemäss Aufdruck auf dem Gutschen einlösen* - seit dem 13. September sogar ohne Auftragspauschale (siehe hier: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Europareisen-Gutschein/m-p/19119#M1876 )

Gruss, Reto

* Da ich kein GA habe, weiss ich nicht genau, was auf dem Gutschein steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
SarahI
Reisende/r (Platin)

Hallo @Skandy12

Ich empfehle dir dich direkt beim GA-Service Center zu melden. Meine Kollegen sind per Telefon (0848 44 66 88) oder per E-Mail (ga@sbb.ch) erreichbar.

Lieber Gruss und einen schönen Nachmittag.

SarahI

TA04
Reisende/r (Silber)

Die Gutscheine sind plötzlich bis Ende Januar gültig, so ein schxxx. Da krümmte ich mich um die Gutscheine im alten Jahr zu gebrauchen und jetzt das. Man, man sbb.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Skandy12

Ja diese GA-Gutscheine haben bei einigen Beschenkten für Kopfschütteln statt Freude gesorgt. Die SBB wird diese Gutscheine jedoch kaum offiziell verlängern oder umtauschen. Vielleicht kannst du sie trotzdem noch einlösen.

Den Gutschein für Europareisen kannst du problemlos an einem SBB-Billetschalter für Reisen gemäss Aufdruck auf dem Gutschen einlösen* - seit dem 13. September sogar ohne Auftragspauschale (siehe hier: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Europareisen-Gutschein/m-p/19119#M1876 )

Gruss, Reto

* Da ich kein GA habe, weiss ich nicht genau, was auf dem Gutschein steht.