Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Gutscheine zum GA verlängert - was nun?

Neues Mitglied

Man durfte sich ja schon ärgern, als man statt einer Bar-Rückerstattung ein kompliziertes Gutschein-Heft bekam. Dann musste man, um zB einen Klassenwechsel zu lösen, v.a. in grösseren Bahnhöfen ewig lang anstehen, weil man das nur am Schalter machen konnte. Und dann liefen die Gültigkeiten Ende Jahr ab. Altpapier.

Heute lese ich: Die Gutscheine sind bis Ende Monat verlängert worden. Meine Frage: Wie komme ich nun wieder zu den bereits entsorgten Gutscheinen? Wieso hat mir das die SBB nicht gesagt? Wieso nur bis Ende Januar und nicht zB bis Ende Jahr? Ich mache gern Werbung für die Bahn - aber ich wünschte mir viel mehr Kundenfreundlichkeit!

Betreff: Gutscheine zum GA verlängert - was nun?

Pendler/in

Hallo @FRANCOFORTE

Geht mir genau gleich. Habe die noch vorhandenen Gutscheine (1x CHF 5 und 1x CHF 10 für Gastronomie) am 2.1.2019 entsorgt. Und jetzt die Verlängerung der Aktion... Sehr witzig.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: Gutscheine zum GA verlängert - was nun?

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Diese Gutscheine wurden den SBB (vom Preisüberwacher) aufgezwungen. Wohl auch deshalb war da von Anfang an kein Herzblut drin und die Sache ist tüchtig "abverheit". Und das ausgerechnet bei den treusten Kunden, den GA-Besitzern! 

Auch die Post hat es nicht besser gemacht. Die vorfrankierten Postkarten warten bei mir immer noch darauf, verschickt zu werden. Aber immerhin haben diese Karten kein Verfalldatum...