Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe diese Gutschein heute bekommen. Morgen habe ich eine 2. Klasse Sparbillette nach Konstanz gekauft. Einen 1. Klasse Billette kostet 4,80 mehr . Kann ich meinen 5 CHF Gutschein mit Klassenwechsel benutzen? Oder ist es nicht gültig mit eine Sparbillette. Ohne Sparbillette kostet 1. Klasse 12,50 mehr. Wird diese Preis verechnet?
Danke
Hallo @kdean
Für Sparbillette kann der Klassenwechsel-Gutschein nicht verwendet werden. Grund: Dieser Gutschein ist nur an einer Verkaufsstelle (Billettschalter) oder beim Zugpersonal einlösbar. Beide verkaufen keine Sparbillette.
Du musst also beim Zugpersonal (nur in Fernverkehrszügen IR, IC, EC möglich!) einen Klassenwechsel für 12.50 kaufen und kannst dafür den 10 Franken Gutschein verwenden und noch bar 2.50 drauf zahlen. Dann hast du noch zwei Gutscheine á 5 Franken für den Klassenwechsel auf der Rückfahrt!
Ich wünsche dir eine angenehme Reise nach Konstanz.
Gruss, Reto
Hallo @kdean
Für Sparbillette kann der Klassenwechsel-Gutschein nicht verwendet werden. Grund: Dieser Gutschein ist nur an einer Verkaufsstelle (Billettschalter) oder beim Zugpersonal einlösbar. Beide verkaufen keine Sparbillette.
Du musst also beim Zugpersonal (nur in Fernverkehrszügen IR, IC, EC möglich!) einen Klassenwechsel für 12.50 kaufen und kannst dafür den 10 Franken Gutschein verwenden und noch bar 2.50 drauf zahlen. Dann hast du noch zwei Gutscheine á 5 Franken für den Klassenwechsel auf der Rückfahrt!
Gruss, Reto
@Ex-Bähnler schrieb:Hallo @kdean
Gruss, Reto
Danke für die Hilfe!
Wie kann der Gutschein auf der SBB App eingelöst werden?
Beste Grüsse
Ich sehe keine Möglichkeit über den SBB App
@Sirmion12 schrieb:Wie kann der Gutschein auf der SBB App eingelöst werden?
Beste Grüsse
Hallo @Sirmion12
@kdean hat Recht. Der Gutschein kann nur am Schalter und in Fernverkehrszügen (z.B. IC, IR, EC) beim Zugpersonal eingelöst werden. Steht übrigens alles auf dem Gutschein 😉
Gruss, Reto
Super - danke!