Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
hallo
habe am Mittwoch, 19.9.2018 versucht eine Gruppenreise für Sonntag, 23.9.2018 anzumelden.
Es kam die Meldung, dass ich es nur min. 48h vor Reiseantritt machen könne.
Wenn ich aber für Sonntag, 30.9.2018 versucht habe, wäre es gegangen.
Entweder meint ihr mit 6 Arbeitstage à 8h = 48h oder wenn es richtige 48h sind, dann ist es ein Fehler im System...
Musste somit extra zum Bhf gehen... 😞
Bitte korrigieren oder schreiben, dass es Arbeitsstunden sind...
Hallo @ticino
Danke für deine Anfrage
Die Regel ist die Folgende : Anfragen über den Gruppenreise-Rechner sind aus betrieblichen Gründen nur bis zwei Arbeitstage (48 Std. von Mo-Fr) vor Reiseantritt möglich.
Warum 48 Stunden / Mo.-Fr.: Je nach Reise müssen wir die Platzverfügbarkeit prüfen sowie allfällige Bewilligungen z.B. bei Privatbahnen, Postauto, usw. einholen.
Für deine nächste Gruppenreise empfehle ich dir unseren Rail Service zu kontaktieren (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min.). Nebst den Sitzplatzreservationen werden meine Kollegen deine Reise organisieren. Dann wird das Dossier an eine Bahnhof deiner Wahl gesendet und die Billette werden dort erstellt. Wenn du eine Kreditkarte hast, werden unseren Mitarbeiter vom Railservice alles für dich organisieren und die Billette werden dir per Post nach Hause geschickt. Bequemer geht es wohl nicht mehr 🙂
Freundliche Grüsse
NicolasK
Hallo NikolasK
Oh, sorry, wusste nicht, dass Freitag bei der SBB ein Feiertag ist... 😉
Oder arbeitest Du 80%?
Mittwoch-Vormittag bis Freitagabend wären bei mir mehr als 48h...
Auf der Seite seht:
"Wichtig: Bitte reservieren Sie Ihre Gruppenreise mindestens zwei Arbeitstage vor dem Reisebeginn. (Wenn Sie z.B. sonntags reisen, dann muss die Online-Anfrage spätestens am Mittwochabend eintreffen)."
und ich habe am Mittwoch-Vormittag reservieren wollen... Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass irgendwo etwas nicht stimmt... 🙂
Nachteil vom nach Hause Senden, usw. ist, dass Ihr für kurzfristigen Absagen mir CHF 30.- Spesen abzieht, daher möchte ich lieber online reservieren, und kurzfristig (also heute) am Bhf die Tickets für morgen abholen....
Gruss, Ticino