Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Grauen Rücksack am 26.05 verloren

ElisabettaFRNC
Neuer Autor
Hallo.
Ich war im Ausflug mit meiner Schule in Bern, ich arbeite als Lehrerin in einer Italienischer Schule, und habe dummerweise meinen grauen Rücksack mit vielen wichtigen Sachen und auch mit meinen Dokumenten in der Nahe des Rathauses (genau an den Füßen der Rathaustreppe) vergessen. Ich ging fort und kam da vielleicht 15 Minuten später wieder, aber der Sack war schon weg... Es war gegen 11.20...
Vielleicht hat jemand den gesehen oder gefunden und weiß Bescheid, wo er sein könnte. Bitte, bringt ihn zum nächsten Pfundbüro...  Das ist ein richtiger Notfall!
Ich danke euch für jegliche mögliche Hilfe!
5 ANTWORTEN
ElisabettaFRNC
Neuer Autor

Inzwischen wurden mein Pormonnais mit Dokumenten und auch mein Autoschlüssel gefunden und sie mir abgegeben .... Wer weiss wo, ist der Rest geblieben... Aber es ist schon gut so. Danke für die Hilfe!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ElisabettaFRNC 

Es ist traurig zu hören, dass du deinen Rucksack vergessen hast und er nicht mehr dort war. Ich hoffe, dass du vor allem deine persönlichen Sachen zurückbekommst.   Ich würde mich auch bei der Berner Stadtpolizei und/oder dem städtischen Fundbüro melden/erkundigen. „Rathaustreppe“ tönt für mich eher so, dass nicht die SBB für dieses Gebiet zuständig ist

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Ja, danke! Ich habe alles gemacht... Bis jetzt aber noch keine Nachricht, leider!😔

NicolasK
Moderator

Hallo @ElisabettaFRNC 

Ich empfehle dir eine Verlustmeldung aufzugeben. Online unter sbb.ch/finden oder via SBB Mobile App: Menü > Shop & Services > Services > Fundservice
Wir informieren Sie nach 4 und 10 Tagen per SMS, E-Mail oder Brief über den Stand Ihrer Verlustmeldung.

Weitere Informationen findest du hier

Ich wünsche dir alles Gute. 

Gruss
NicolasK

Vielen Dank, ich habe das alles gemacht und hoffe ein bisschen Glück zu haben. Bis jetzt aber nicht! Ich bin ja ein wenig traurig!