Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gepäckaufgabe - Abholungsfrist

Derbalz1
Neues Mitglied

Ich plane eine Tour durch die Schweiz und möchte Teile davon zu Fuss gehen. Kann ich mittels Gepäckaufgabe mein Gepäck an den Zielbahnhof schickem und ca. eine Woche später dort abholen?

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Derbalz1 

Ja das geht. Du brauchst aber eine Billett für diese Strecke (auch wenn du zu Fuss gehst) oder ein Abonnement. Das Gepäck wird 4 Tage gratis aufbewahrt. Danach kostet es 5 Franken pro Tag. 

Alle diese Infos findet man auf der Webseite der SBB unter dem Stichwort Reisegepäck. 
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/vor-der-reise/reise-und-fluggepaeck/reisegepaeck.html

Gruss, Reto