Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Gepäckaufbeahrung für 30 Franken am Tag?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Liebe SBB

In Zürich und Basel gibt es einen neuen Gepäckaufbewahrungsautomaten. Die Preise für die Gepäckeinstellung waren immer schon viel zu hoch. Doch was die SBB jetzt dafür verlangen grenzt an Wucher. Das XXL-Fach kostet 30 Franken für 24 Stunden, bzw. 6 Franken pro weitere 6 Stunden.

Für den Gepäckaufbewahrungspreis für einen Monat (30 Tage x 24 Franken) könnte man fast ein ganzes Zimmer in einer WG mieten.

Die SBB scheinen total vergessen zu haben, dass die Gepäckaufbewahrung vorwiegend von den eigenen Kunden genutzt wird.

Kopfschüttelnde Grüsse
Reto

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/gepaeckaufbewahrung/schliessfaecher.html

 

0 ANTWORTEN