Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gepäck zwischenlagern am SBB Bahnhof Bellinzona?

GELÖST
Ressourcen
Reisende/r

Guten Tag Community, Kann man am SBB Bahnhof in Bellinzona ein Teil seines Reisegepäck für mehrere Tage zwischenlagern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
TA04
Reisende/r (Silber)
Hallo Ressourcen

SBB Homepage:

Gepäckaufbewahrung.
Ist Ihr Gepäck gross oder wertvoll? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, das Gepäck bei uns am Schalter zu hinterlegen. Der Zugang zu Ihrem Gepäck beschränkt sich dabei auf die Öffnungszeiten des jeweiligen Schalters.

Der Schalter ist bei Centro vendita viaggiatori FFS.

Bahnhofplan:
https://www.sbb.ch/content/dam/infrastruktur/trafimage/bahnhofplaene/plan-bellinzona-a4.pdf

Öffnungszeiten:

Tage Öffnungszeiten
Mo–Fr 07:00 - 19:00
Sa 07:00 - 18:00
So 07:30 - 18:00

Preis:

Wird zwischen 5- 10 Schweizer Franken sein pro Tag

Und sonst gibt es die einfachen Schliessfächer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
TA04
Reisende/r (Silber)
Hallo Ressourcen

SBB Homepage:

Gepäckaufbewahrung.
Ist Ihr Gepäck gross oder wertvoll? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, das Gepäck bei uns am Schalter zu hinterlegen. Der Zugang zu Ihrem Gepäck beschränkt sich dabei auf die Öffnungszeiten des jeweiligen Schalters.

Der Schalter ist bei Centro vendita viaggiatori FFS.

Bahnhofplan:
https://www.sbb.ch/content/dam/infrastruktur/trafimage/bahnhofplaene/plan-bellinzona-a4.pdf

Öffnungszeiten:

Tage Öffnungszeiten
Mo–Fr 07:00 - 19:00
Sa 07:00 - 18:00
So 07:30 - 18:00

Preis:

Wird zwischen 5- 10 Schweizer Franken sein pro Tag

Und sonst gibt es die einfachen Schliessfächer.

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Dies beantwortet meine Frage.
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Ressourcen

Eine Alternative könnten die My Post 24-Automaten sein. Dort kannst du Fächer für maximal sieben Tage mieten:

https://www.post.ch/de/privat/themen-a-z/sendung-aufgeben/pakete-aufgeben-und-abholen-lassen/my-post...

In Bellinzona gibt es (noch) keinen Automaten, aber im nahe gelegenen Castione.

Gruss

Das ist ein Super-Tipp, Vielen Dank!
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ressourcen

Du fragst nach einer Deponiermöglichkeit für mehrere Tage.

Ich hab's zwar auf sbb.ch nirgends gefunden aber ich glaube, dass man sein Gepäck maximal 72 Stunden in einem gewöhnlichen Schliessfach aufbewahren kann. Nach dieser Zeit lässt sich das Fach mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen und man muss sich am Schalter melden. Das kann ganz schön ärgerlich sein, wenn zu diesem Zeitpunkt der Schalter nicht geöffnet ist...

Gruss, Reto 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Vielen Dank für deine Info. Es wird auf jeden Fall länger als 72h dauern. Dann versuche ich zu Schalteröffnungszeiten zu erscheinen. Gruss Ressourcen