Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Generalabo ohne Reisepass

Besucher
0 Likes

Hi ich habe einen neuen Job in Zürich als Software Engineer bekommen und ich ziehe diesen Sonntag nach Zürich um. 

Die ersten 3 Monate muss ich von Zürich nach Bern jeden Tag pendeln. Ich habe gelesen dass um ein GA zu bekommen , braucht man eine Kreditkarte und Reisepass oder ID von ein paar bestimmten Länder. Ich komme ursprünglich aus Griechenland , die letzten 4 Jahren habe ich aber in Deutschland gewohnt und ich habe eine griechische ID aber keinen Reisepass. Besteht die Möglichkeit dass ich ein GA bekomme ohne einen Reisepass zu haben? 

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Generalabo ohne Reisepass

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Kosta 

Wenn ich den Hinweis hier richtig verstehe, dann braucht es den Reisepass oder eine ID-Karte (aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien oder Liechtenstein) nur bei einem Kauf per Kreditkarte. Am Billettschalter kannst du ein GA vermutlich auch mit deiner griechischen ID bestellen und bar bezahlen. 

Am Besten erkundigst du dich direkt beim GA-Service-Center 

•  Telefon: +41 (0)848 44 66 88 (Mo–Fr, 8 bis 20 Uhr; CHF 0.08/Min.)
  • E-Mail: ga@sbb.ch

oder am Billettschalter im Zürcher Hauptbahnhof.

Bei einem Kauf braucht es ganz sicher auch noch ein aktuelles Foto. Die Fotorichtlinen findest du hier.

Gruss und virl Glück!

Reto

PS. Im Tarif T601 ist für die Erfassung der Kundendaten folgendes festgehalten:

IMG_8066.PNG

Alle Antworten

Betreff: Generalabo ohne Reisepass

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Kosta 

Wenn ich den Hinweis hier richtig verstehe, dann braucht es den Reisepass oder eine ID-Karte (aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien oder Liechtenstein) nur bei einem Kauf per Kreditkarte. Am Billettschalter kannst du ein GA vermutlich auch mit deiner griechischen ID bestellen und bar bezahlen. 

Am Besten erkundigst du dich direkt beim GA-Service-Center 

•  Telefon: +41 (0)848 44 66 88 (Mo–Fr, 8 bis 20 Uhr; CHF 0.08/Min.)
  • E-Mail: ga@sbb.ch

oder am Billettschalter im Zürcher Hauptbahnhof.

Bei einem Kauf braucht es ganz sicher auch noch ein aktuelles Foto. Die Fotorichtlinen findest du hier.

Gruss und virl Glück!

Reto

PS. Im Tarif T601 ist für die Erfassung der Kundendaten folgendes festgehalten:

IMG_8066.PNG