Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Geltungsbereich Halbtax und Schnupper-Halbtax?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo liebe SBB

Ich beziehe mich auf die Karte "Geltungsbereich General-, Halbtax- und seven25-Abo". Mir ist da etwas nicht ganz klar:

Was gilt für das Schnupper-Halbtax? Ist der Geltungsbereich identisch mit demjenigen für das Halbtax?

Herzlichen Dank für eine klärende Antwort.

Gruss, Reto

PS. Dass in der fünften Zeile: "Halbtax-Abo: Fahrt zum ganzen Preis" steht, ist sehr verwirrend. Ich habe lange nicht realisiert, dass dies der Schluss des oberen Eintrags ist.


Geltungsbereich.jpg

Betreff: Geltungsbereich Halbtax und Schnupper-Halbtax?

EllenvS
Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 

Wie bereits in dem Post Zermatt Schnupper Halbtax wurde nicht anerkannt (Peak Pass) erwähnt, gibt es keinen Unterschied zwischen Halbtax-Abo und Schnuppre Halbtax-Abo, wenn das Thema Geltungsbereich ist.

Der Unterschied zwischen beiden Produkten sind die Geschäftsbedingungen, denn einerseits haben wir ja einen Kaufvertrag für eine 12-monatige Leistung mit automatischer Verlängerung und anderseits, haben wir ein einfaches Zusatzangebot.

Ziel vom Schnupper-Halbtax ist es, unsere Fahrgäste auf die viele Vorteile vom Halbtax aufmerksam zu machen und sie somit, zum Vertragsabschluss zu bewegen. 

Bezugnehmend auf deine Anmerkung zum Text im Dokument "Halbtax Geltungsbereich" bin ich der Meinung, dass beim schnellen Durchlesen des gesamten Textes in der Legende es deutlich wird, dass der letzte Satz lediglich in zwei Zeilen aufgrund der Formatierung geschrieben werden musste. 

Sollen sich aber, Rückmeldungen dazu häufen, können wir natürlich eine Anpassung berücksichtigen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.