Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Geltungsbereich Halbtax und Schnupper-Halbtax?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo liebe SBB

Ich beziehe mich auf die Karte "Geltungsbereich General-, Halbtax- und seven25-Abo". Mir ist da etwas nicht ganz klar:

Was gilt für das Schnupper-Halbtax? Ist der Geltungsbereich identisch mit demjenigen für das Halbtax?

Herzlichen Dank für eine klärende Antwort.

Gruss, Reto

PS. Dass in der fünften Zeile: "Halbtax-Abo: Fahrt zum ganzen Preis" steht, ist sehr verwirrend. Ich habe lange nicht realisiert, dass dies der Schluss des oberen Eintrags ist.

Geltungsbereich.jpg

1 ANTWORT
EllenvS
Pendler/in

Hallo @Ex-Bähnler 

Wie bereits in dem Post Zermatt Schnupper Halbtax wurde nicht anerkannt (Peak Pass) erwähnt, gibt es keinen Unterschied zwischen Halbtax-Abo und Schnuppre Halbtax-Abo, wenn das Thema Geltungsbereich ist.

Der Unterschied zwischen beiden Produkten sind die Geschäftsbedingungen, denn einerseits haben wir ja einen Kaufvertrag für eine 12-monatige Leistung mit automatischer Verlängerung und anderseits, haben wir ein einfaches Zusatzangebot.

Ziel vom Schnupper-Halbtax ist es, unsere Fahrgäste auf die viele Vorteile vom Halbtax aufmerksam zu machen und sie somit, zum Vertragsabschluss zu bewegen. 

Bezugnehmend auf deine Anmerkung zum Text im Dokument "Halbtax Geltungsbereich" bin ich der Meinung, dass beim schnellen Durchlesen des gesamten Textes in der Legende es deutlich wird, dass der letzte Satz lediglich in zwei Zeilen aufgrund der Formatierung geschrieben werden musste. 

Sollen sich aber, Rückmeldungen dazu häufen, können wir natürlich eine Anpassung berücksichtigen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.