Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe eine andere Frage: heute habe ich erfahren, dass SBB 2 Extension Karten verlangt, wenn die Strecke zB 1Std 9Min dauert, denn es ist einfach solche Verbindung wegen Wartezeiten. SBB App signalisiert das überhaupt nicht, es verkauft dir 1 Extension Karte für diese Strecke und man denkt alles ist in Ordnung. Wenn man aber 2 Extension Karten kaufen muss, dann kostet diese Strecke fast wie ohne Abo für Hauptzone/ zonen. Wo ist die Logik hier? Warum würde man dann Monatsabo für etwa 90 chf kaufen, wenn man extra 2 Extension Karten kaufen muss, die kosten fast wie ohne Abo für die gleiche Strecke? Vielleicht soll SBB Pricing besser analysieren...? Das ist total unfair für die "committed" Passagiere, die Abos kaufen. Ich sehe jetzt überhaupt kein Sinn Agglo Abo zu kaufen, wenn man nur etwa 1 CHF pro Reise aus diesem Abo benutzen kann.
Hallo @IC001
Kannst du bitte die konkrete Strecke (z.B. jene mit 1 Std. 9:Minuten angeben? Und wie oft du diese Strecke pro Woche fährst.
Gruss, Reto
Ich fahre jetzt sehr selten (bin arbeitslos), aber gestern mit Abo musste ich von Männedorf nach Dietikon, Moosmatt oder Spreitenbach, Raiacker. Wenn man diese Strecke in APP eingibt, mit Abo Agglo Zürich bietet es Extension ticket für 3.10 CHF (1-2 Zonen) oder 3.40 CHF (3 Zonen) je nach Haltestelle. Die Strecke dauert mehr als 1 Stunde. Ich habe gestern Busse bekommen, bevor ich aussteigen musste, denn es war mehr als 1 Stunde.
Es scheint sich um das gleiche Problem wie bei diesem Fall zu handeln: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Lösen-von-ZVV-Anschlussbillett...
Das Problem ist, dass Anschlussbillette ab sofort gültig werden, auch wenn sie für die gesuchte Verbindung erst später benötigt werden. So laufen sie ab, bevor man sein Ziel erreicht hat.
Falls Du die Verbindung wie in der App ausgewählt genutzt hast (ohne freiwillige Unterbrüche), sehe ich den Fehler nicht auf Deiner Seite und würde die Busse nicht bezahlen.
Du hast in der offiziellen App eine Verbindung gesucht und das vorgeschlagene Billett gekauft, also hat dieses auch gültig zu sein.
-
Hallo @IC001
Ich bitte dich unser Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 008/Min.) zu kontaktieren, damit man das Ticket mit der Verbindung überprüfen kann.
Ansonsten kannst du dich bezüglich der Busse ans Servicecenter für Einnahmen unter der Rufnummer 0848 00 11 33 wenden.
Sollte es sich offensichtlich um einen Fehler der App/ des Fahrplans handeln, kannst du es ja gleich dem Kundenberater oder der Kundenberaterin am Telefon kommunizieren. So kann man den Fehler versuchen zu reproduzieren und bei Bedarf beheben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.
Hallo @Shuting
Vielen Dank für deine Anfrage.
Ich empfehle dir, dich direkt mit unserem Service Center Einnahmen in Verbindung zu setzten: 0848 00 11 33 (Mo -Fr 8.00 - 17.00 Uhr, Lokaltarif) oder via E-Mail an: fahrausweiskontrolle@sbb.ch
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Gruss, LauraV
Hallo @Shuting
Ich hoffe sehr, dass die SBB in diesem besonderen Fall die Busse reduziert. Falls du doch die ganze Busse bezahlen musst, melde dich bitte nochmals hier.
Gruss, Reto