Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gegenstand vergessen

Timmie555
Neues Mitglied

Hi Leute

habe heute im Zug meinen Turnsack vergessen und auch sofort eine Verlustanzeige aufgegeben. Wie läuft das jetzt weiter ab? Muss ich am Schalter fragen oder einfach warten bis das Email ankommt? Kann mir das jemand bitte erklären? Und ich finde es übrigens super wie das alles organisiert ist. 👍🏼
liebe Grüsse Timea

2 ANTWORTEN
EllenvS
Pendler/in

Hi @Timmie555 

Der wichtigste Schritt hast du bereits gemacht: die Verlustmeldung anlegen. Jetzt geht es darum, etwas Geduld zu haben.

Wir informieren dich nach 4 und 10 Tagen per SMS oder E-Mail über den Stand deiner Verlustmeldung.

Mehr Infos findest du unter www.sbb.ch/fundservice.

Wünsche dir alles Gute. EllenvS.

MuvOn
Reisende/r (Platin)

Ja, als ich das zum letzten Mal gemacht habe wurde ich über den aktuellen Stand per E-Mail informiert.

--
MuvOn the next station!