Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gegenstand noch nicht gefunden?

Anonymous1
Neues Mitglied

Hallo ich habe einen Rucksack in den Zug gelassen und habe schon am Montag einen Verlustmeldung gemacht und bis hatte ich keine Meldung mehr. Ist es normal, dass es so lang dauert??

2 ANTWORTEN
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Anonymous1 

Du kannst den Status auch telefonisch im Contact Center unter der Rufnummer +41 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) abrufen. Zusätzlich kannst du, wie @Ex-Bähnler erwähnt hat, so deine E-Mail Adresse überprüfen lassen. Eine neue Verlustmeldung würde ich nur empfehlen, wenn die 1. Verlustmeldung aufgrund eines Fehlers nicht durchgegangen ist.

Ich hoffe du kommst bald schon zu deinem Rucksack zurück und wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruss, VlaznimA.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Anonymous1 

Du bekommst spätestens nach 4 und 10 Tagen einen Statusbericht. Hast du bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vielleicht einen Fehler gemacht? Falls du auch nach 10 Tagen noch keinen Bericht erhalten hast würde ich die Verlustmeldung nochmals erfassen.

Gruss, Reto