Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Echt schade, dass man gefundene Gegenstände nicht schriftlich melden kann. Heute ist Sonntag, 5. September, 16 Uhr - und ich habe eine schöne neuere Sonnenbrille in schwarzem neuen Etui gefunden in einem 1.-Klass-Wagen. Schalter in Altstetten geschlossen. Heisst das nun, dass ich morgen Montag nochmals an den Bahnhof Altstetten oder HB fahren muss, um den abzugeben?
Wenn der Gegenstand schon erfasst werden könnte, könnte ich mir damit Zeit lassen und ihn abgeben, wenn ich dort in den nächsten Tagen vorbeikomme!!!
Hallo @Rollerfritz
Du musst nicht umbedingt an einen Bahnschalter vorbei gehen um die Sonnenbrille abzugeben. Du kannst auch bei deiner nächsten Zugfahrt mit Zugpersonal, diese bei der Kontrolle auch gleich abgeben. Die Erfassung von gefundenen Gegenständen kann leider nicht einfach so gemacht werden und muss/kann nur von der Fundzentrale in Bern gemacht werden. Die Gegenstände werden genaustens geprüft, sortiert und gelagert.
Gruss, VlaznimA.
Hallo @Rollerfritz
Du musst nicht umbedingt an einen Bahnschalter vorbei gehen um die Sonnenbrille abzugeben. Du kannst auch bei deiner nächsten Zugfahrt mit Zugpersonal, diese bei der Kontrolle auch gleich abgeben. Die Erfassung von gefundenen Gegenständen kann leider nicht einfach so gemacht werden und muss/kann nur von der Fundzentrale in Bern gemacht werden. Die Gegenstände werden genaustens geprüft, sortiert und gelagert.
Gruss, VlaznimA.