Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Gegenstand gefunden

ra1
Neues Mitglied

In der S7, die zwischen Rapperswil und Winterthur verkehrt, liegt in einem der letzten Zugabteile (3/4 1. Klasse und 1/4 2. Klasse) in der 2. Klasse einen adressierten Brief der Gemeinde Lachen. Ich habe ihn dort liegen gelassen, da es mir nicht möglich war, ihn irgendwo abzugeben.

3 ANTWORTEN
AferditaH
Moderator

Hallo @ra1 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Du kannst unter www.sbb.ch/fundservice eine Verlustmeldung aufgeben. Sobald wir etwas finden informieren wir dich direkt. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

AferditaS

 

Und was kann ich machen wenn ich im Zug ein Gegenstand gefunden habe?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Felix3 

Du musst den Gegenstand so schnell als möglich in einem SBB*-Fundbüro oder an einem SBB*-Billettschalter abgeben. In begleiteten Zügen kannst du ihn auch direkt dem Zugpersonal abgeben - immer mit der genauen Angabe, wann und wo du den Gegenstand gefunden hast.

Gruss, Reto

*singemäss auch an enstprechenden Schaltern der Privatbahnen wie BLS, SOB oder Tarifverbunden etc.