Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

GA Zone

Kira333
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe versucht herauszufinden ob man von Friedrichshafen auf Konstanz mit der KAT Fähre auch mit dem GA fahren kann.

Jedoch hab ich nichts gefunden, kann mir jemand helfen?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: GA Zone

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @Kira333 

In den FAQ habe ich es leider nicht gefunden. Aber @SBB-Kunde hat natürlich recht. 

Gemäss E-Mail Antwort der Katamaran-Reederei Bodensee gilt nämlich folgendes: 
  • „Das Schweizer GA oder Halbtax ist auf dem Katamaran nicht gültig.  Es ist nur von einem Schweizer Abfahrtsort gültig, wie auf den Strecken Romanshorn – Friedrichshafen (Bodensee-Fähre) und Rorschach – Lindau (Kursschiff).“

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

SBB-Kunde
Reisende/r (Gold)

@Kira333  : Nein - denn "Der Katamaran"  gehört nicht dazu.
https://www.der-katamaran.de/die-reederei/faq.html

Auf den Schiffen der Schweizerischen Bodensee Schifffahrt (SBS), der Bodensee-Schiffsbetriebe sowie der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein reisen GA-Inhaber auf dem Bodensee auf den "meisten Verbindungen" gratis.

Ergänzung zum Begriff "meisten Verbindungen"  und Fahrpreisermässigungen

GA – Schweizer Ufer bis Mainau, Rorschach – Lindau, Bodensee-Fähre → Freie Fahrt

GA von Mainau nach Unteruhldingen und Meersburg, Kurs Altnau – Güttingen – Hagnau – Immenstaad  und Kurs Romanshorn - Arbon - Langenargen → 50% Ermässigung

... etwas komplizierter als auf anderen Seen 🙂

Für alle, die nach Ermässigungen anderer Abos und Tageskarten suchen- siehe hier https://sbsag.ch/pages/vergunstigungen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @Kira333 

In den FAQ habe ich es leider nicht gefunden. Aber @SBB-Kunde hat natürlich recht. 

Gemäss E-Mail Antwort der Katamaran-Reederei Bodensee gilt nämlich folgendes: 
  • „Das Schweizer GA oder Halbtax ist auf dem Katamaran nicht gültig.  Es ist nur von einem Schweizer Abfahrtsort gültig, wie auf den Strecken Romanshorn – Friedrichshafen (Bodensee-Fähre) und Rorschach – Lindau (Kursschiff).“

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen