Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fundservice - warum findet ihr mein Handy, das bei euch ist, nicht?

tibert
Neuer Autor

Hoi zäma

Mein Handy am 4.6. im Zug verloren -

gem. Positionsanzeige befindet es sich in Bern, im Wylerfeld - ist nicht dort die Fundzentrale?
Das Handy trägt eine Klebeetikette mit meiner Mailadresse.

Auf dem Startbildschirm steht mein Name, Mailadresse und Festnetznummer.

Hatte am Verlusttag die Verlustanzeige VOLLSTÄNDIG ausgefüllt.

Und heute die Meldung: NICHT GEFUNDEN

Hilfeeee - was kann ich da noch tun??

tibert, verzweifelt

4 ANTWORTEN
AuroraD
Moderator

Hallo @tibert 

Du kannst telefonisch unter  0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min) mit uns die Verlustmeldung anpassen, danach können wir auch überprüfen ob es eine Übereinstimmung gibt.

Gruss, AuroraD.

Super Antwort - danke

Das Gerät hat 2 SIM-Karten - meine Sunrise - zu der ich auch ALLE (ich wiederhole ALLE) erforderlichen Daten eingegeben hatte.
Mein Kollege, der mir eine Daten-SIM zur Verfügung stellt, erhält von der Swisscom eine Mail, dass SBB "sein" Gerät gefunden habe.
Habe die im dort erwähnte SBB-Nr angerufen.

Es stellte sich heraus, dass die SBB-Monatslohnempfängerin, die mein Gerät als Fundgegenstand erfasst hatte,
die Etikette auf dem Gerät mit deutlicher Aufschrift meines Namens und Mail-Adresse IGNORIERT hatte.

Auch der Startbildschirm hätte mich eindeutig identifiziert mit totaler Übereinstimmung mit der Verlustanzeige.
Ich konnte das Gerät auch an der Berner Fundzentrale lokalisieren.
Hilfe, was kann ich mehr tun?

Gewiss, ich bin sehr dankbar, dass das Gerät gefunden wurde.
Doch diese Unprofessionalität, die zu Umtrieben und Verzögerungen geführt hat (habe das Gerät noch nicht) ärgert mich über all die Tage.

Was nützen eure (Mael GOUYET+AuroraD) Tipps, die ausserdem nicht auf meine Schilderung basieren,
wenn der Dienstleister elementare Arbeiten nicht korrekt ausführt?

Zu diesem Fakt nehme ich gerne Reaktionen. Danke!

Mael_GOUYET
Reisende/r (Bronze)

Hallo @tibert 

Erstelle bitte eine Verlustmeldung unter www.sbb.ch/finden und gebe die SIM-Nummer und IMEI-Nummer an.

Falls dein Handy bei uns ist, wirst du eine Meldung erhalten. Unsere Teams tun alles für Sie.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
Mael GOUYET

En espérant vous avoir aidé,
Bien à vous,
Mael

ähm, habe ich nicht erwähnt, dass ich dies bereits am Verlusttag getan habe?
Sorry, jetzt fühle ich mich vera....