Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Fundsachen aus dem Ausland

Neuer Autor
0 Likes

Hallo,

Ich habe in einem Zug zwischen Hamburg und Basel etwas liegen lassen. Nun habe ich eine Suchanfrage im Fundservice gestellt und mehrere vielversprechende Ergebnisse erhalten. Ich lebe in Deutschland und muss leider feststellen das es keinerlei Möglichkeit gibt mich mit dem Fundbüro irgendwie in verbindung zu setzen um die ausgegebenen Funde gegenzuprüfen. Es gibt nur die Service Hotline welche man ausserhalb der Schweiz nicht erreichen kann. Kann mir jemand eine Emailadresse oder einen Kontakt geben?

Beste Grüsse aus Hamburg

MaTa

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Hallo @mata

 

Und wenn du dich hier einloggst? Hast du dann die Möglichkeit für eine Interaktion?

https://lostandfound.sbb.ch/webpublic/ui/Login.aspx?Language=de

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich erhalte unter diesem Link folgende Info:

"Es wurden 15 mögliche Treffer gefunden. Damit wir prüfen können, ob einer der gefundenen Artikel ihnen gehört, bitten wir Sie, uns über die Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min) zu kontaktieren."

Diese Nummer geht leider nicht aus dem Ausland. Wie man sehen kann gibt es 15 mögliche Treffer und ich würde die gerne abklären, habe aber keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen :(.

Beste Grüße
Marius
Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Das ist natürlich doof. Auf der Seite http://www.tilo.ch/de/Servizi/Oggetti-smarriti.html habe ich folgende Nummer gefunden:

 

<Zitat>

Rail Service SBB
Aus der Schweiz: 0900 300 300 (CHF 1.19/min. vom Schweizer Festnetz), täglich 24 Stunden
Aus dem Ausland: +41 512 257 800

<Zitat Ende>

 

Versuchs doch da mal. Ansonsten kann eventuell @FrancoC weiterhelfen.

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!