Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fundsachen aus dem Ausland

mata
Neuer Autor

Hallo,

Ich habe in einem Zug zwischen Hamburg und Basel etwas liegen lassen. Nun habe ich eine Suchanfrage im Fundservice gestellt und mehrere vielversprechende Ergebnisse erhalten. Ich lebe in Deutschland und muss leider feststellen das es keinerlei Möglichkeit gibt mich mit dem Fundbüro irgendwie in verbindung zu setzen um die ausgegebenen Funde gegenzuprüfen. Es gibt nur die Service Hotline welche man ausserhalb der Schweiz nicht erreichen kann. Kann mir jemand eine Emailadresse oder einen Kontakt geben?

Beste Grüsse aus Hamburg

MaTa

3 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @mata

Und wenn du dich hier einloggst? Hast du dann die Möglichkeit für eine Interaktion?

https://lostandfound.sbb.ch/webpublic/ui/Login.aspx?Language=de

Gruss

Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich erhalte unter diesem Link folgende Info:

"Es wurden 15 mögliche Treffer gefunden. Damit wir prüfen können, ob einer der gefundenen Artikel ihnen gehört, bitten wir Sie, uns über die Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min) zu kontaktieren."

Diese Nummer geht leider nicht aus dem Ausland. Wie man sehen kann gibt es 15 mögliche Treffer und ich würde die gerne abklären, habe aber keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen :(.

Beste Grüße
Marius
Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist natürlich doof. Auf der Seite http://www.tilo.ch/de/Servizi/Oggetti-smarriti.html habe ich folgende Nummer gefunden:

<Zitat>

Rail Service SBB
Aus der Schweiz: 0900 300 300 (CHF 1.19/min. vom Schweizer Festnetz), täglich 24 Stunden
Aus dem Ausland: +41 512 257 800

<Zitat Ende>

Versuchs doch da mal. Ansonsten kann eventuell @FrancoC weiterhelfen.

Gruss