Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
ds_at_SBB
Neuer Autor

Habe heute, 16.8.21 um 12.30 mein Apple Laptop im Eurocity EC307 von Zürich HB nach Genova PP liegen lassen, weil der Zug im Bahnhof Milano-Lambrate aus nicht erklärten Gründen gestoppt wurde und alle Passagiere schnell auf einen R-Zug umsteigen sollten. Habe den Verlust jedoch noch auf dem Perron bemerkt und bin in den leeren Zug zurück an meinen Platz, wo jedoch kein Laptop mehr war. Bin ziemlich sicher, dass unsere nette Restaurant-Kellnerin, welche uns am Platz bedient hat den Laptop beim Abräumen zu sich genommen hat und wollte bei den Hotline der SBB kurz nachfragen, ob sie telefonisch erreichbar sei. Die Antwort war, dass die SBB für verlorene Gehenstände im Ausland nicht zuständig sei, SBB-Speisewagen-Besatzung hin oder her… weiss jemand wie ich die Dame trotzdem kontaktieren könnte? Sie wird uns ja kaum je finden, ausser über unsere Kreditkartennummer, was doch eher unwahrscheinlich ist….und das Fundbüro würde das Laptop nach Mailand zurückschicken, weil es dort verloren gegangen ist (Aussage SBB-Hotline)….


Akzeptierte Lösungen
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @ds_at_SBB 

Die Speisweagen der SBB werden von https://www.elvetino.ch betrieben. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @ds_at_SBB 

Die Speisweagen der SBB werden von https://www.elvetino.ch betrieben. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Besten Dank @Ex-Bähnler 

ds_at_SBB