Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Frage zur Gemeindetageskarte

Josan
Neuer Autor

Hallo, Leute

Ich habe eine Gemeindetageskarte  für Donnerstag den 25.07 und möchte wissen ob diese schon ab 00:00 Uhr

gültig ist ?

Danke im Voraus

Josan

6 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Josan 

Ja, auch die Gemeindetageskarte ist ab der ersten Sekunde des Geltungstages gültig. 

Ich wünsche eine angenehme Reise. 

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Josan 

Ja, auch die Gemeindetageskarte ist ab der ersten Sekunde des Geltungstages gültig. 

Gruss, Reto

Danke, Reto

@Ex-Bähnler  schrieb:

Hallo @Josan 

Gruss, Reto

@Ex-Bähnler  schrieb:

Hallo @Josan 

Gruss, Reto

Danke, Reto

Meines Wissens sind die Tageskarten erst ab Betriebsstart am Morgen, ca. 05:00 Uhr gültig, dafür jedoch auch bis Betriebsschluss um ca. 01:00 Uhr.

JulieL
Reisende/r (Platin)

Hallo @MiM 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Ich bestätige die Antwort von @Ex-Bähnler. Die Gemeindetageskarte kann ab der ersten Sekunde des Gültigkeitstages benutzt werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
JulieL

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @MiM 

Danke für deinen Hinweis. Ich habe im Tarif T654 nachgeschaut und folgende Bestimmung gefunden: 

12.2.2.4 Tageskarten können innerhalb einer bestimmten Zeit benützt werden. Tageskarten sind abhängig vom Verkaufskanal vordatiert oder als Entwertungskarte erhältlich. Vordatierte Tageskarten sind am aufgedruckten Datum gültig.

Das gilt auch für die vordatierten Tageskarten Gemeinde. Eine Einschränkung "ab Betriebsaufnahme" oder so ähnlich habe ich nicht gefunden. 

Gruss, Reto