Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, Leute
Ich habe eine Gemeindetageskarte für Donnerstag den 25.07 und möchte wissen ob diese schon ab 00:00 Uhr
gültig ist ?
Danke im Voraus
Josan
Hallo @Josan
Ja, auch die Gemeindetageskarte ist ab der ersten Sekunde des Geltungstages gültig.
Ich wünsche eine angenehme Reise.
Gruss, Reto
Hallo @Josan
Ja, auch die Gemeindetageskarte ist ab der ersten Sekunde des Geltungstages gültig.
Gruss, Reto
Danke, Reto
@Ex-Bähnler schrieb:Hallo @Josan
Gruss, Reto
@Ex-Bähnler schrieb:Hallo @Josan
Gruss, Reto
Danke, Reto
Meines Wissens sind die Tageskarten erst ab Betriebsstart am Morgen, ca. 05:00 Uhr gültig, dafür jedoch auch bis Betriebsschluss um ca. 01:00 Uhr.
Hallo @MiM
Vielen Dank für deine Anfrage.
Ich bestätige die Antwort von @Ex-Bähnler. Die Gemeindetageskarte kann ab der ersten Sekunde des Gültigkeitstages benutzt werden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
JulieL
Hallo @MiM
Danke für deinen Hinweis. Ich habe im Tarif T654 nachgeschaut und folgende Bestimmung gefunden:
12.2.2.4 Tageskarten können innerhalb einer bestimmten Zeit benützt werden. Tageskarten sind abhängig vom Verkaufskanal vordatiert oder als Entwertungskarte erhältlich. Vordatierte Tageskarten sind am aufgedruckten Datum gültig.
Das gilt auch für die vordatierten Tageskarten Gemeinde. Eine Einschränkung "ab Betriebsaufnahme" oder so ähnlich habe ich nicht gefunden.
Gruss, Reto