Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Frage zu Sitzplatzreservierung EC 99 Zürich - München

GELÖST
fasel
Neuer Autor

Für die Reise von Zürich - München und zurück habe ich Sitzplätze reserviert in der 1. Klasse. Leider sehe ich nirgends ob dies ein Einzelplatz ist, 2 Sitze vis-a-vis oder in einem 4er Abteil. Einen Sitzplan für diesen Zug konnte ich auch nicht finden. 

Da ich beruflich reise würde ich gerne an einem Einzelplatz sitzen.

Kann mir jemand bestätigen ob folgende Sitzplätze Einzelplätze sind? 

EC99: Wagen 002 - Sitz 92

EC196: Wagen 001 - Sitz 42

Oder muss ich da bei einem SBB Schalter vorbei?

Falls es ein Sitzplatz in einem 4er Abteil ist oder 2 Sitze vis-a-vis kann ich am SBB-Schalter die Plätze noch anpassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
ZoeS
Pendler/in

Hallo @fasel 

Danke für deine Anfrage.

EC99: Wagen 002 - Sitz 92 ist ein Einzelplatz am Fenster. EC196: Wagen 001 - Sitz 42 ist ebenfalls ein Einzelplatz am Fenster. 
Ich kann dir jedoch nicht garantieren, das im Falle einer Änderung der Zugskomposition dies so bestehen bleibt.

Wünschst du einen Platzwechsel, wird eine Umbuchung des Billetts gemacht (Neukauf mit Erstattung). Falls du dein Billett online bei der SBB gekauft hast, wende dich bitte an das Contact Center unter 0848 44 88 66 (0.08/min). Hast du deine Billette am Schalter gekauft, wende dich an die Verkaufsstelle zurück. Bitte beachte, das eine Umbuchung gemäss Tarif des Biletts durchgeführt (allfälliger Selbstbehalt etc.).

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse,  ZoeS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
ZoeS
Pendler/in

Hallo @fasel 

Danke für deine Anfrage.

EC99: Wagen 002 - Sitz 92 ist ein Einzelplatz am Fenster. EC196: Wagen 001 - Sitz 42 ist ebenfalls ein Einzelplatz am Fenster. 
Ich kann dir jedoch nicht garantieren, das im Falle einer Änderung der Zugskomposition dies so bestehen bleibt.

Wünschst du einen Platzwechsel, wird eine Umbuchung des Billetts gemacht (Neukauf mit Erstattung). Falls du dein Billett online bei der SBB gekauft hast, wende dich bitte an das Contact Center unter 0848 44 88 66 (0.08/min). Hast du deine Billette am Schalter gekauft, wende dich an die Verkaufsstelle zurück. Bitte beachte, das eine Umbuchung gemäss Tarif des Biletts durchgeführt (allfälliger Selbstbehalt etc.).

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse,  ZoeS