Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Fehler in Ticketshop: NOT_FOUND: recaptcha.validation.failed

MadisonPierce
Pendler/in
0 Likes

Hallo!

Seit heute erscheint im Ticketshop auf sbb.ch folgender Fehler, wenn ich bei einer Verbindung auf "Billette ab CHF xy" klicke, um ein Billett zu kaufen:

MadisonPierce_0-1599235738950.png

Der Fehler könnte schon einige Zeit bestehen, ich habe schon einige Wochen keine Billette mehr im Ticketshop gekauft.

Ihr verwendet Google reCAPTCHA und dieses meint anscheinend manchmal, man sei ein Bot. Manchmal geht es auch, etwa in einem von zehn Versuchen.

Ich konnte keine Gesetzmässigkeit erkennen, weder Klickgeschwindigkeit noch Browser.

Stellt die Erkennung doch bitte etwas weniger scharf ein oder deaktiviert sie für angemeldete Benutzer ganz. Danke!

Ka_trin
Neuer Autor
0 Likes

Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten. Direkt beim Klicken auf das Bilette ab CHF xxx taucht die Meldung auf.

Ich kann so leider kein Ticket von einer Züricher S-Bahnhaltestation aus kaufen, sonder nur vom HB aus. Schade, weil ich so ein paar Franken hätte sparen könne.....

Vielleicht liegt es am noch nicht durchgeführten neusten Windows-Update? Probiere ich jetzt aus.