Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Falscher klassenwechsel

GELÖST
Stin77
Neuer Autor
Sitze im Zug Brig - Bern (mit Verspätung) und habe einen klassenwechsel gekauft - für 38 statt 30 Franken (die Reise geht noch weiter).
Abgesehen davon, dass im selben wagen eine Familie mit Kinderwagen sitzt die nichts bezahlen musste, ist das definitiv zu viel - und ich habe den Kondukteur darauf aufmerksam gemacht und er hat darauf beharrt, dass er recht hat und mir einen Tagesklassenwechsel verkauft... natürlich bin ich selber schuld, dass ich erst nachher mit der App den Preis kontrolliert habe und dass ich nicht noch ein drittes und viertes Mal darauf bestanden habe dass er kontrolliert - aber heinomoll das ist unfair und abzocke pur!!
Der Kondukteur ist bereits im anderen Teil des Zuges und ich habe einen schweren Kaputten Koffer und nur wenig Zeit zum umsteigen - definitiv kein Spielraum um den Kondukteur zu suchen...
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Guten Morgen @DavideC
Danke für deine schnelle Antwort. Ich ging in Liestal dann an den Schalter und da die mir nicht weiterhelfen konnten, habe ich direkt an den Kundendienst geschrieben.
Das hier war von unterwegs einfach die schnellste Lösung um meinen Frust darüber, dass andere gratis fahren und ich Zuviel zahle, loszuwerden.
Ich nehme an, ich werde in den nächsten Tagen vom Kundendienst hören 🙂
Einen schönen Tag
Stin77

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
DavideC
Reisende/r (Gold)

Hallo @Stin77

Könntest du uns noch mitteilen ob du mit Halbtax oder ohne und für welche Strecke du genau einen Klassenwechsel gelöst hast?

Danke und Gruss
DavideC

Guten Morgen @DavideC
Danke für deine schnelle Antwort. Ich ging in Liestal dann an den Schalter und da die mir nicht weiterhelfen konnten, habe ich direkt an den Kundendienst geschrieben.
Das hier war von unterwegs einfach die schnellste Lösung um meinen Frust darüber, dass andere gratis fahren und ich Zuviel zahle, loszuwerden.
Ich nehme an, ich werde in den nächsten Tagen vom Kundendienst hören 🙂
Einen schönen Tag
Stin77