Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Heutiges Datum statt morgiges Datum eingegeben. Wie Gutschrift übertragen?
1a) Erstattungsantrag für das falsch gelöste Billett vor der Abfahrt machen -- siehe Punkt 2 : Ich habe irrtümlicherweise ein Billett mit falschem Datum gelöst. Die Erstattung ist nur vor Abfahrt (Geltungstag) möglich.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html
1b) Bei einem Sparbillet gleiches Vorgehen, aber -- siehe Punkt 8 : Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich).
2) Ein neues Billett mit dem richtigen Reisetag kaufen
Statt 09:13 08:13 fahren
Hallo @Bär
Bei einem Streckenbillett (einfach oder retour) ist das problemlos möglich, denn es ist am betreffenden Kalendertag gültig.
Bei allen andern Billetten kommt es drauf an, was genau du gekauft hast. Am Besten wendest du dich telefonisch an 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Diese Nummer ist 24 Stunden pro Tag erreichbar.
Vermutlich musst du ein neues Billett kaufen und kannst eventuell das bereits gekaufte Billett vor Beginn der Gültigkeit „stornieren“.
Gruss, Reto
Ich möchte eine Stunde früher fahren
1a) Erstattungsantrag für das falsch gelöste Billett vor der Abfahrt machen -- siehe Punkt 2 : Ich habe irrtümlicherweise ein Billett mit falschem Datum gelöst. Die Erstattung ist nur vor Abfahrt (Geltungstag) möglich.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html
1b) Bei einem Sparbillet gleiches Vorgehen, aber -- siehe Punkt 8 : Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich).
2) Ein neues Billett mit dem richtigen Reisetag kaufen