Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Falsche Zeitangabe

GELÖST
Uh55
Neuer Autor

Heutiges Datum statt morgiges Datum eingegeben. Wie Gutschrift übertragen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

1a) Erstattungsantrag für das falsch gelöste Billett vor der Abfahrt machen -- siehe Punkt 2 : Ich habe irrtümlicherweise ein Billett mit falschem Datum gelöst. Die Erstattung ist nur vor Abfahrt (Geltungstag) möglich.

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

 

1b) Bei einem Sparbillet gleiches Vorgehen, aber  -- siehe Punkt 8 : Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich).

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

2)   Ein neues Billett mit dem richtigen Reisetag kaufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
Bär
Neues Mitglied

Statt 09:13 08:13 fahren

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Bär 

Bei einem Streckenbillett (einfach oder retour) ist das problemlos möglich, denn es ist am betreffenden Kalendertag gültig. 

Bei allen andern Billetten kommt es drauf an, was genau du gekauft hast. Am Besten wendest du dich telefonisch an 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Diese Nummer ist 24 Stunden pro Tag erreichbar.

Vermutlich musst du ein neues Billett kaufen und kannst eventuell das bereits gekaufte Billett  vor Beginn der Gültigkeit „stornieren“. 

Gruss, Reto

 

 

Bär
Neues Mitglied

Ich möchte eine Stunde früher fahren

Bär
Neues Mitglied
 
Anonymous
Nicht anwendbar

1a) Erstattungsantrag für das falsch gelöste Billett vor der Abfahrt machen -- siehe Punkt 2 : Ich habe irrtümlicherweise ein Billett mit falschem Datum gelöst. Die Erstattung ist nur vor Abfahrt (Geltungstag) möglich.

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

 

1b) Bei einem Sparbillet gleiches Vorgehen, aber  -- siehe Punkt 8 : Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich).

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

2)   Ein neues Billett mit dem richtigen Reisetag kaufen