Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Falsche Zeitangabe

Neuer Autor
0 Likes

Heutiges Datum statt morgiges Datum eingegeben. Wie Gutschrift übertragen? 


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Falsche Zeitangabe

Pendler/in

1a) Erstattungsantrag für das falsch gelöste Billett vor der Abfahrt machen -- siehe Punkt 2 : Ich habe irrtümlicherweise ein Billett mit falschem Datum gelöst. Die Erstattung ist nur vor Abfahrt (Geltungstag) möglich.

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

 

1b) Bei einem Sparbillet gleiches Vorgehen, aber  -- siehe Punkt 8 : Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich).

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

2)   Ein neues Billett mit dem richtigen Reisetag kaufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Falsche Zeitangabe

Pendler/in

1a) Erstattungsantrag für das falsch gelöste Billett vor der Abfahrt machen -- siehe Punkt 2 : Ich habe irrtümlicherweise ein Billett mit falschem Datum gelöst. Die Erstattung ist nur vor Abfahrt (Geltungstag) möglich.

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

 

1b) Bei einem Sparbillet gleiches Vorgehen, aber  -- siehe Punkt 8 : Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich).

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

2)   Ein neues Billett mit dem richtigen Reisetag kaufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen