Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Falsche Preisangaben bei der SBB-App

kjs
Neues Mitglied

Seit gestern Montag, 28.10.2019, besteht ein ärgerlicher Fehler bei der SBB-App. Nachdem ich mit dem Touchfahrplan die Verbindung eingegeben habe, erscheinen zwar die korrekten Verbindungen und die Billettpreise (Bsp. ab CHF 3.10, bzw. ab CHF 6.50). Wenn danach die Verbindung aktiviere, erscheint «Billett für CHF 5.10 kaufen» bzw. «Billett für CHF 10.70 kaufen». Bei einem Retourbillett verdoppeln sich diese Preise, was zu einer krassen Differenz führt! 

Was ist das Problem?

Betreff: Falsche Preisangaben bei der SBB-App

SK-SpecialK
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo kjs

Meine Vermutung ist, dass du bei den Billettoptionen 1. Klasse statt 2. Klasse ausgewählt hast. Aktiviere die 2. Klasse und dann sollten die Preise wieder übereinstimmen. Wenn nicht, bitte nochmals melden.

Gruss SK-SpecialK

Einfacher geht's auf SBB Mobile

Betreff: Falsche Preisangaben bei der SBB-App

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @kjs 

Mir ist kein genereller Fehler bekannt. Du kannst dich mit deinem Anliegen direkt an unseren Ticketshop wenden. Dafür brauchen wir folgende Details:

- Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
- Welche Verbindung hast du gewählt (Strecke/Datum/Zeit) ?

Die Angaben kannst du gerne mittels den Kontaktformular unter www.sbb.ch/kontakt senden.

Gruss

SandraI