Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Falsche Preisangaben bei der SBB-App

kjs
Neues Mitglied

Seit gestern Montag, 28.10.2019, besteht ein ärgerlicher Fehler bei der SBB-App. Nachdem ich mit dem Touchfahrplan die Verbindung eingegeben habe, erscheinen zwar die korrekten Verbindungen und die Billettpreise (Bsp. ab CHF 3.10, bzw. ab CHF 6.50). Wenn danach die Verbindung aktiviere, erscheint «Billett für CHF 5.10 kaufen» bzw. «Billett für CHF 10.70 kaufen». Bei einem Retourbillett verdoppeln sich diese Preise, was zu einer krassen Differenz führt! 

Was ist das Problem?

2 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @kjs 

Mir ist kein genereller Fehler bekannt. Du kannst dich mit deinem Anliegen direkt an unseren Ticketshop wenden. Dafür brauchen wir folgende Details:

- Hersteller z.B. Apple, Samsung:
- Modell z.B. iPhone6, Galaxy S5:
- Betriebssystem-Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
- Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
- Welche Verbindung hast du gewählt (Strecke/Datum/Zeit) ?

Die Angaben kannst du gerne mittels den Kontaktformular unter www.sbb.ch/kontakt senden.

Gruss

SandraI

SK-SpecialK
Reisende/r (Bronze)

Hallo kjs

Meine Vermutung ist, dass du bei den Billettoptionen 1. Klasse statt 2. Klasse ausgewählt hast. Aktiviere die 2. Klasse und dann sollten die Preise wieder übereinstimmen. Wenn nicht, bitte nochmals melden.

Gruss SK-SpecialK

Einfacher geht's auf SBB Mobile