Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Falsche Informationen

Römer
Neues Mitglied

Heute, 28.September 2021 versuchte ich mit dem IC ab Zürich um 17.33 Uhr nach Zug zu kommen. Freundlicherweise informierte der Zugführer um 17.38 Uhr, dass noch ein Zug abgewartet werden müsse. Als er dann um 17.48 immer noch nicht fuhr und gar die Meldung kam, dass er umgeleitet werde (sprich einfach in Zug nicht halte) ist das dann schon zienlich enttäuschend und schlicht unehrlich. 

1 ANTWORT
EllenvS
Pendler/in

Hallo @Römer 

Der EuroCity ist ein grenzüberschreitender Zug und viele unserer Kunden, die Richtung Süditalien reisen, sind wegen ihrer Anschlüsse in Mailand auf diese Verbindung angewiesen.

Vermutlich wurde beschlossen, dass der Zug umgeleitet werden musste, um die Verspätung so gut wie möglich aufzuholen. 

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und ich wünsche dir einen schönen Abend. EllenvS.