Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo @Fahrgast91
Für deinen Fall findest du hier weitere Infos. Dort gibt es ein Formular zum Bezahlen des Betrags.
Da die Frist von 10 Tagen abgelaufen ist musst du nun mal als Erstes innert 30 Tagen 30 Franken (statt 5) überweisen. Während dieser Frist kannst du mit dem SBB Service Center Einnahmen Kontakt aufnehmen.
Gruss, Reto
hallo. vielen dank für die schnelle antwort. ich hatte das ticket online auf der deutschen bahn webseite gekauft, da es dort etwas billiger war, als auf der sbb seite. kontrolliert wurde ich auf dem weg von luzern nach basel. und nochmal von basel nach freiburg. ich zeigte beiden kontrolleuren von der sbb und der deutschen bahn die email. wo stand dass die karte erst ab dem 4.6 gültig gewesen wären. beide hatten die email aber wohl wie ich missverstanden. sonst hätten sie mir gleich erklärt, dass der abschnitt mit "sofort nutzbar" anders gemeint wäre.
Hallo @Fahrgast91
Als erstes: Ja, du musst den Betrag zahlen. Unbedingt und sofort. Es wird sonst nur teurer und unangenehmer. Du kannst danach immer noch versuchen eine Reduktion des Betrags zu bekommen.
Hast du das Billett bei der SBB oder bei der DB gekauft? Wo wurdest du kontrolliert (Schweiz oder Deutschland)?
Gruss, Reto