Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe Community
Ich würde gerne mit dem Euronight 50467 von Zürich nach Prag fahren. Im Fahrplan steht explizit "Fahrradbeförderung nicht möglich".
Meine Frage: Es gibt extra den TranZbag. Dieser ist scheinbar in vielen Ländern zur Fahradmitnahme zugelassen. Das Vorderrad (und zur Not Hinterrad auch) wird ausgebaut. Dann gilt das Velo als Handgepäck.
Funktioniert diese Praktik auch für den Euronight und ich könnte so mein Velo mitnehmen?
Danke im Voraus.
Liebe Grüsse
Hallo @Veloton
Danke für deine Anfrage.
Auf dem Euronight ist die Mitnahme einer Velotragtasche / Handgepäck nicht erlaubt. Zudem haben wir die Information, das auf den Nationalen Zügen in Tschechen dies auch nicht erlaubt ist. Auf einzelnen Zügen kannst du vom Selbstverlad profitieren. Weitere Informationen findest du unter www.cd.cz
Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse,
ZoeS
Hallo @Veloton
Danke für deine Anfrage.
Auf dem Euronight ist die Mitnahme einer Velotragtasche / Handgepäck nicht erlaubt. Zudem haben wir die Information, das auf den Nationalen Zügen in Tschechen dies auch nicht erlaubt ist. Auf einzelnen Zügen kannst du vom Selbstverlad profitieren. Weitere Informationen findest du unter www.cd.cz
Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse,
ZoeS