Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fahrrad mit Anhänger

FamFeuerstein
Neuer Autor

Guten Tag

Wir sind eine junge Familie, planen ein schöne Fahrradreise und möchten gerne eine Teilstrecke mit dem Zug bewältigen. 

Ist es möglich die Fahrräder mit Kinder- und Gepäckanhänger zu transportieren? Beide werden für den Transport selbstverständlich abmontiert.

Was für Möglichkeiten gibt es und wäs für Billette müssten gelöst werden?

Danke im Voraus

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @FamFeuerstein

Schön, dass ihr als Familie mit dem Fahrrad und Zug reisen möchtet. Die wichtigsten Informationen zum Thema Velo und Zug findest du hier:
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/auto-velo-zug/unterwegs-mit-dem-velo.html

Falls diese Informationen nicht ausreichen sollten kannst du dich gerne wieder an dieses Forum wenden.

Gruss, Reto

MadisonPierce
Pendler/in

Wenn die Anhänger nicht breiter als 80 cm sind, geht es. Falls ich die Bedingungen richtig verstanden habe, braucht man aber für Velo und Anhänger je ein Billett.